YouQuant.com - Vier Industrial Metals-ETCs für Risikobewusste

Donnerstag, 30.06.2011 09:51 von Aktiencheck - Aufrufe: 457

Zürich (aktiencheck.de AG) - Da Rohstoffe volatil sind, empfehlen die Experten von ETF Securities in der aktuellen Ausgabe von YouQuant.com vier Industrial Metals-ETCs nur für Anleger, die das Risiko verstehen und auch tragen können.

Noch dem zehnprozentigen Rücksetzer seit April dieses Jahres würden Industriemetalle versuchen, nun eine Bodenbildung zu etablieren. Mit guten Erfolgsaussichten.

Auf dem Chart des Dow Jones-UBS Industrial Metals Total Return Index sei unschwer zu erkennen, dass der Index in diesem Frühjahr nicht die Kraft habe aufbringen können, die Linie bei 420 Punkten nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Der Rücksetzer danach sei folgerichtig und vorhersehbar gewesen. Seit Mai arbeite der Index nun an seiner Bodenbildung. Falls sie ihm gelinge, könnten rasch wieder Kurse im Bereich von 400 US-Dollar drin liegen. Die Zusammensetzung des Index sehe wie folgt aus (Gewichtung in Klammern, Stand: 31.01.2011): Kupfer (43%), Aluminium (28%), Zink (16%) und Nickel (13%).

Der britische Weltmarktführer im ETC-Geschäft, ETF Securities, habe seine gesamte Industrial-Metals-Produktpalette an der Börse Frankfurt (Xetra), gelistet. Hier die Übersicht: "long" - ETFS Industrial Metals DJ-UBSCI (WisdomTree Industrial Metals), "forward" (3 Monate - rollverbessert) - ETFS Forward Industrial Metals DJ-UBSCI-F3 (WisdomTree Industrial Metals Longer Dated), "leveraged" - ETFS Leveraged Industrial Metals DJ-UBSCI (ETC auf DJ-UBS Industrial Metals ER [ETFS Commodity Securities Ltd]) sowie "short" - ETFS Short Industrial Metals DJ-UBSCI (ETC auf DJ-UBS Industrial Metals ER [ETFS Commodity Securities Ltd]).

Rohstoffe seien volatil.

Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger infrage, die das Risiko verstehen und auch tragen können, so die Experten von ETF Securities in der aktuellen Ausgabe von YouQuant.com. Eine laufende Überwachung sei empfehlenswert. (Ausgabe 26 vom 29.06.2011) (30.06.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News