Emerging Markets Investor - Victoria Oil & Gas Vervielfachungspotenzial

Dienstag, 18.08.2009 11:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 1436

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Emerging Marktes Investor" hat die Aktie von Victoria Oil & Gas (Victoria Oil & Gas Aktie) Vervielfachungspotenzial.

Victoria Oil & Gas betreibe zwei Projekte in Russland und Kasachstan mit Reserven von 40 Mio. Barrel Öläquivalent (Boe) und Resourcen von mehr als 1,1 Mrd. Boe. Allerdings solle das Logbaba Gasfeld in Kamerun zu einem kurzfristigen Umsatzträger werden. Die Liegenschaft sei erst im Dezember 2008 akquiriert worden und solle Victoria Oil & Gas bereits in der ersten Jahreshälfte 2010 in die Profitabilitätszone hieven.

Die 2P-Reserven des Logbaba-Feldes in Höhe von 2,35 Mmbbl Flüssiggas und 64 BcF seien in einem Gutachten mit einem Net Present Value (NPV) von 169 Mio. USD bewertet worden. Nachdem der Kurs der Victoria Oil & Gas-Aktie in den letzten Jahren um 90% auf 4 GBp eingebrochen sei, liege der Börsenwert der Gesellschaft mit 40 Mio. USD nur bei einem Bruchteil dieses Wertes.

Erreicht Victoria Oil & Gas wie geplant innerhalb der nächsten 9 Monate die Gewinnzone, notiert die Victoria Oil & Gas-Aktie um ein Vielfaches höher, so die Experten von "Emerging Marktes Investor". (Ausgabe 16 vom 17.08.2009)
(18.08.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse