Vertraue nicht auf die US-Steuerreform

Freitag, 20.10.2017 08:43 von The Motley Fool - Aufrufe: 291

Die meisten DAX-Konzerne wie Siemens (WKN:723610), Deutsche Telekom (WKN:555750) oder Bayer (WKN:BAY001) sind heutzutage transatlantisch aufgestellt. Sinkende Steuersätze würden auch ihnen zig Millionen US-Dollar sparen und viele Anleger spekulieren darauf ? ein gefährliches Spiel.
Darum gehts
Inmitten der ganzen Querelen im Weißen Haus gibt es immer noch Themen, hinter die sich fast alle Republikaner stellen, insbesondere Deregulierung und Steuersenkungen. Sie brauchen dringend politische Erfolge und erhoffen sich davon mehr Arbeitsplätze und damit auf lange Sicht mehr Steuereinnahmen.

Jetzt wird Druck aufgebaut, Schatzmeister Mnuchin warnte beispielsweise diese Woche, dass die amerikanischen Aktienmärkte zusammenbrechen würden, wenn das Gesetz nicht verabschiedet wird. Andererseits meinte der…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

27,11
-0,86%
Bayer AG Chart
21,72
-0,14%
Deutsche Telekom Chart
175,58
+0,14%
Siemens AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
HS4GCL
Ask: 5,69
Hebel: 5,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4GCL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.