Das Verizon-Gebäude in New York.
Dienstag, 14.11.2017 18:49 von | Aufrufe: 347

Verizon-Aktie: Kurs fällt ab

Das Verizon-Gebäude in New York. © tupungato/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

Die Verizon-Aktie notiert heute ein wenig leichter. Das Papier notiert aktuell bei 44,25 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von Verizon (Verizon Aktie) gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 50 Cent. Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 44,25 US-Dollar für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Verizon hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones. Dieser notiert bei 23.402 Punkten. Der Dow Jones liegt derzeit damit um 0,16 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Verizon ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 44,22 US-Dollar weniger wert war das Papier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Verizon

Verizon Communications Inc. ist ein weltweit führender Telekommunikationsanbieter in den Bereichen Mobilfunk, Internet und Festnetz. Das Unternehmen zählt zu einem der größten US-amerikanischen Mobilfunkanbieter, mit über 100 Millionen Kunden allein auf dem amerikanischen Mobilfunkmarkt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Verizon unter dem Strich einen Gewinn von 13,1 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 126 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News