Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Verizon-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Donnerstag, 07.12.2017 18:41 von ARIVA.DE

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von Verizon (Verizon Aktie). Das Papier kostete zuletzt 50,54 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Aktie von Verizon zwischenzeitlich um 0,27 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 14 Cent. Käufer zahlen an der Börse gegenwärtig 50,54 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den Dow Jones als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Verizon hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 24.238 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,40 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Verizon-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3 Cent erreichte die Aktie am 25. November 2009.

Das Unternehmen Verizon

Jahreschart der Verizon-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Verizon-Aktie, Stand 07.12.2017
Verizon Communications Inc. ist ein weltweit führender Telekommunikationsanbieter in den Bereichen Mobilfunk, Internet und Festnetz. Das Unternehmen zählt zu einem der größten US-amerikanischen Mobilfunkanbieter, mit über 100 Millionen Kunden allein auf dem amerikanischen Mobilfunkmarkt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Verizon unter dem Strich einen Gewinn von 13,1 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 126 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Verizon Aktie

uki12: Kest
28.07.17
Scheusslich ! A ber noch immer besser als Schweiz oder ( für Nichtdeutsche ) Deutsche Dividenden
keee: Vodafone plant eine Kapitalmaßnahme
20.11.14
weiß jemand mehr dazu? Ich dachte Sie wollen Sparten veräußern. Für was benötigen Sie das Geld? Gestern erst Verizon vom letzten Jahr verkauft. Da wurden wir ja mit der Dividende gewaltig beschissen :-( Lg. KE