Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Verhaltene Kauflaune bei eBay-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 18:42 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von eBay (eBay Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Donnerstag kaum geändert. Das Papier notiert zur Stunde bei 36,84 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der eBay-Aktie. Das Wertpapier weist gegenwärtig nur eine geringe Verteuerung von 0,03 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher lediglich 1 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 36,84 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die eBay-Aktie mit dem äußerst geringen Zuwachs nicht so gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,28 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.639 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von eBay noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 39,28 US-Dollar erreichte die Aktie am 10. Oktober 2017.

Das Unternehmen eBay

Jahreschart der eBay-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der eBay-Aktie, Stand 07.12.2017
eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete eBay unter dem Strich einen Gewinn von 7,27 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 8,98 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.