Top-Thema

19.01.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: S&P 500 und Tech-​Indizes schaffen Rekorde

Verhaltene Kauflaune bei CNOOC-Aktie

Dienstag, 18.07.2017 07:12 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von CNOOC (CNOOC Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Dienstag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 0,97 Euro.

Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie von CNOOC ist derzeit unverändert gegenüber dem Vortag. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 97 Cent. Gegenüber dem Hang Seng liegt die CNOOC-Aktie hinten. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 26.471 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent. Der heutige Kurs von CNOOC ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 56 Cent weniger wert war die Aktie am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen CNOOC

Das Mineralöl- und Erdgasunternehmen CNOOC Ltd. wurde 1982 gegründet. CNOOC gehört zu den weltweit größten unabhängigen Hochsee-Öl- und Erdgasproduzenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CNOOC unter dem Strich einen Gewinn von 637 Mio. CNY. Der Umsatz belief sich auf 146 Mrd. CNY. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. August 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kolumnen

Macquarie
27.09.11 - Macquarie