Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Leucadia National

Donnerstag, 07.12.2017 16:53 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Leucadia National (Leucadia National Aktie) zur Stunde unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 25,97 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Leucadia National. Mit einem Preis von 25,97 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. die Verteuerung ist mit 0,12 Prozent nur äußerst gering. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Leucadia National hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.636 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,14 Prozent. Von seinem Allzeittief ist die Leucadia National-Aktie aktuell noch ein Stück entfernt. Am 6. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 10,26 US-Dollar aus dem Handel – das sind 60,49 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Leucadia National

Jahreschart der Leucadia National-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Leucadia National-Aktie, Stand 07.12.2017
Die Leucadia National Corporation ist eine US-amerikanische Beteiligungsgesellschaft. Das Kerngeschäft des Unternehmens umfasst den Ankauf, die Sanierung und die Wiedervermarktung von anderen Unternehmen. Dabei ist die Corporation nicht auf einzelne Bereiche beschränkt, sondern tätigt ihre Geschäfte in sämtlichen Wirtschafszeigen. Leucadia National setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,1 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 130 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.666
+0,15%
S&P 500 Realtime-Chart
26,11 $
+0,19%
Leucadia National Chart