Top-Thema

20:08 Uhr
Aktien New York: Wenig Bewegung - Dow kommt vom Rekordhoch zurück

Ventas-Aktie leicht im Minus

Freitag, 12.01.2018 16:57 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Ventas-Aktie (Ventas-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 55,10 US-Dollar.

Für Inhaber von Ventas ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig ein Minus von 2,02 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,13 US-Dollar. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 55,10 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Ventas hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.783 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,51 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Ventas derzeit noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 17,31 US-Dollar aus dem Handel – das sind 68,58 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Ventas

Ventas, Inc. zählt zu den landesweit führenden Real Estate Investment Trusts (REITs) im Bereich Gesundheitswesen. Das Kerngeschäft der Gesellschaft besteht aus dem Erwerb, der Finanzierung sowie dem Besitz von Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen. Ventas setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,44 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 649 Mio. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

2.803
+0,04%
S&P 500 Realtime-Chart
54,53 $
-0,82%
Ventas Chart