VARTA AG: VARTA AG verstärkt den Vorstand

Freitag, 26.01.2018 17:45 von DGAP - Aufrufe: 426

DGAP-News: VARTA AG / Schlagwort(e): Personalie VARTA AG: VARTA AG verstärkt den Vorstand 26.01.2018 / 17:38 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


       
       
       
       

VARTA AG verstärkt den Vorstand

- Vorstand der VARTA AG wird ab 1. Februar 2018 personell verstärkt

- Steffen Munz wechselt als Finanzvorstand zur VARTA AG

Ellwangen, 26. Januar 2018. Die VARTA AG hat heute Änderungen im Vorstand bekannt gegeben. Ab 1. Februar 2018 wird Steffen Munz neuer Chief Financial Officer (CFO) des Traditionskonzerns. Er wird im Vorstand der VARTA AG für die Bereiche Accounting, Controlling, Corporate Legal & Compliance sowie für die IT verantwortlich sein.

Die Bereiche "Investor Relations" und "Mergers & Acquisitions" werden weiterhin von Dr. Michael Pistauer als Vorstand der VARTA AG verantwortet.

Steffen Munz war bisher CFO von Gardner Denver Medical, der Medizin-Sparte eines führenden US-amerikanischen Herstellers von Pumpen und Kompressoren. Das Unternehmen ist seit Mai 2017 an der Börse in New York notiert. Der 39-Jährige war sowohl für die klassischen Finanzbereiche als auch für "IT" und "Mergers & Acquisitions" verantwortlich. Gleichzeitig war er als Geschäftsführer für die deutschen Tochtergesellschaften verantwortlich.

Herbert Schein, CEO der VARTA AG: "Wir freuen uns, mit Steffen Munz einen erfahrenen Finanzmanager gewinnen zu können. Und es freut mich besonders, dass er auf ein finanziell gesundes Unternehmen trifft. Nach dem Rekordergebnis im ersten Halbjahr 2017 und unserem Börsengang wollen wir bei unserem Wachstum nochmal deutlich zulegen und vom technologischen Fortschritt profitieren." Michael Pistauer ergänzt: "Bereits im Herbst des Jahres 2017 wurde die Entscheidung getroffen den Vorstand zu erweitern, um der Expansion der Gruppe besser entsprechen zu können." Die Nachfrage wächst massiv, so dass die Produktionskapazitäten im Bereich Mikrobatterien erheblich ausgebaut werden. Davon verspricht sich das Unternehmen eine Zunahme im Ergebnis und die nachhaltige Sicherung von Standorten und Arbeitsplätzen. Auch Steffen Munz blickt gespannt in die Zukunft: "Es freut mich sehr, in einem solch traditionsreichen und innovativen Unternehmen zu starten.

 

Über VARTA AG Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Power & Energy tätig. Die VARTA Microbattery GmbH ist heute bereits ein Innovationsführer im Bereich Mikrobatterien, einer der Marktführer bei Hörgerätebatterien und strebt die Marktführerschaft auch für Lithium-Ionen Batterien im Bereich Wearables insbesondere bei Hearables an. Die VARTA Storage GmbH fokussiert sich auf intelligente Energielösungen für maßgeschneiderte Batteriespeichersysteme für OEM-Kunden sowie auf das Design, die Systemintegration und die Montage von stationären Lithium-Ionen Energiespeichersystemen. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG Gruppe derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig. Kontakt Investor Relations: IR@varta-ag.com Dafne Sanac Mobil: +49 152 28 84 7405 Corporate Communications: Corinna Hilss corinna.hilss@varta-ag.com  


26.01.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: VARTA AG
Daimlerstraße 1
73479 Ellwangen
Deutschland
Telefon: +49 (0)791-921-0
E-Mail: info@varta-ag.com
Internet: www.varta-ag.com
ISIN: DE000A0TGJ55
WKN: A0TGJ5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

648595  26.01.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=648595&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

8,175
+8,85%
Varta AG Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Varta AG
ME7C6L
Ask: 0,23
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7C6L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.