Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Donnerstag, 15.09.2016 14:45 von | Aufrufe: 273

USA: Einzelhandelsumsatz sinkt stärker als erwartet

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA hat ein wichtiger Indikator für den privaten Verbrauch im August enttäuscht. Wie das Handelsministerium am Donnerstag mitteilte, gingen die Umsätze des Einzelhandels im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent zurück. Analysten hatten einen Rückgang um lediglich 0,1 Prozent erwartet. Allerdings wurde das Vormonatsergebnis von einer Stagnation auf einen leichten Anstieg um 0,1 Prozent korrigiert.

Ohne die schwankungsanfälligen Autoverkäufe gingen die Erlöse des Einzelhandels im August um 0,1 Prozent zurück. Erwartet wurde ein Zuwachs um 0,2 Prozent. In dieser Abgrenzung gingen die Umsätze im Vormonat um 0,4 Prozent zurück anstatt, wie bisher vermutet, um 0,3 Prozent./bgf/jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News