Top-Thema

US-WAHL: Trump schaut beim Wählen zu Melania rüber - Spott im Internet

Mittwoch, 09.11.2016 06:22 von

NEW YORK (dpa-AFX) - Ein Foto des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der während der Stimmabgabe in die Wahlkabine seiner Ehefrau Melania herüberschielt, hat im Internet für viel Spott ausgelöst. "Es sieht so aus, als wäre Trump nicht so sicher, dass Melania auch wirklich für ihn stimmt", schrieb ein Twitter-Nutzer. "Dieses Foto sagt einfach alles aus", kommentierte ein anderer. Die Satire-Sendung "The Daily Show" veröffentlichte auf Twitter spöttisch eine Hotline für all diejenigen, die sich beim Wählen eingeschüchtert fühlten.

Der Spott nahm noch einmal deutlich zu, als auch ein Foto von Trumps Sohn Eric im Internet die Runde machte, der beim Wählen zu seiner Ehefrau Lara hinüberschielt. "Wie der Vater, so der Sohn", kommentierte ein Twitter-Nutzer./cah/DP/zb