Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan.
Dienstag, 08.11.2016 18:41 von | Aufrufe: 318

US-WAHL/Markt-Ticker: Japanischer Yen fällt zu allen wichtigen Währung

Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der japanische Yen ist am Tag der US-Präsidentschaftswahlen gefallen. Er geriet am Dienstag zu allen wichtigen Währungen unter Druck. An den Finanzmärkten werde zunehmend ein Wahlsieg von Hillary Clinton eingepreist, sagten Händler.

Der Yen gilt an den Finanzmärkten als sicherer Hafen. Sinkt das Sicherheitsbedürfnis der Anleger, gibt die Währung tendenziell nach. Umgekehrt legt sie in der Tendenz zu, wenn die Unsicherheit steigt./jsl/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.