Top-Thema

US-WAHL/Markt-Ticker: Deutsche Anleihen geben Gewinne größtenteils wieder ab

Mittwoch, 09.11.2016 17:56 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der für die Demoskopen überraschende Wahlsieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftskandidaten hat die deutschen Staatsanleihen am Mittwoch vor allem zu Handelsbeginn beflügelt. Im Tagesverlauf gaben die Festverzinslichen einen großen Teil ihrer Gewinne aber wieder ab. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,09 Prozent auf 161,94 Punkte. Am Morgen war der Bund-Future in der Spitze allerdings noch bis auf 163,19 Punkte gestiegen. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag zuletzt bei 0,188 Prozent. Angesichts der eher moderaten Aussagen von Trump stieg die Risikoneigung an den Märkten im Tagesverlauf und die Anleihen waren weniger gefragt./jsl/he