Pipette und Proben (Symbolbild).
Donnerstag, 07.09.2017 13:22 von | Aufrufe: 610

US-Pharmakonzern Merck kauft Krebsspezialisten Rigontec

Pipette und Proben (Symbolbild). © alvarez / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

PLANEGG (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Merck & Co (Merck & Co Aktie) . will mit der Übernahme der deutschen Biotech-Firma Rigontec sein Geschäft in der Krebstherapie voranbringen. Das US-Unternehmen zahlt über eine Tochterfirma vorab 115 Millionen Euro an die Anteilseigner von Rigontec, wie die beiden Firmen bekanntgaben.

Bei Erreichen bestimmter Meilensteine wurde eine weitere Zahlung von 349 Millionen Euro vereinbart. Die 2014 als Ableger der Universität Bonn gegründete Firma Rigontec ist auf Immuntherapien für Krebspatienten spezialisiert, sie sitzt in Planegg bei München. Ihr wichtigstes Produkt befindet sich in einer frühen klinischen Entwicklungsstufe und ist für die Tumor-Behandlung vorgesehen./csc/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

118,40
-0,34%
Merck & Co., inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck & Co., inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News