US-Markt dürfte vor Daten behauptet starten

Donnerstag, 06.07.2006 15:24 von Stockworld USA - Aufrufe: 303

Knapp vor Beginn des Handels in den USA weisen die aktuellen Futures auf die Möglichkeit von leicht höheren Eröffnungsverläufen beim Dow Jones und an der NASDAQ hin. Der NASDAQ-Future legt um 0,1 Prozent auf 1.570,50 Punkte zu. Ebenso erhöht sich der S&P-Future um 0,1 Prozent auf 1.281 Punkte. Im Blickfeld steht der Ölpreis zumal am Vortag der August Futurekontrakt für US-Leichtöl bei über 75 Dollar je Barrels auf dem höchsten jemals erreichten Schlusstand aus dem Handel ging. Um 16.30 Uhr werden die wöchentlichen Öllagerbestände aus den USA bekannt gegeben. Ein möglicher unter den Erwartungen liegender Öllagerbestandsausweis könnte den Ölpreis ein weiteres Stück nach oben befördern und die vortägige Abwärtskorrektur der Aktien-Indizes voranschreiten lassen. Im Vorfeld der Daten verliert der August Futurekontrakt um 0,4 Prozent auf 74,90 Dollar. Auf Beachtung wird weiters der um 16:00 Uhr erwartete US-Einkaufsmanagerindex zum Dienstleistungssektor für Juni stoßen. Der Indikator soll gemäß den von Bloomberg erhobenen Prognosen von 60,1 auf 59 Punkte gesunken sein. Die vorbörslich veröffentlichten wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe wiesen einen Rückgang von 2.000 auf 313.000 auf. Hier sahen die Prognosen der Volkswirte einen Anstieg von 313.000 auf 315.000 vor. Die Erstanträge rücken im Vorfeld der für morgen mit Spannung erwarteten Arbeitsmarktdaten zum abgelaufenen Monat in den verstärkten Fokus. Das weitere Augenmerk richtet sich auf die Einzelhändler, zumal die Branche an diesem Tag ihre Erlöszahlen für das abgelaufene Monat zum Ausweis bringt. Das Wachstum schwächte sich im allgemeinen ab. Daher tritt wieder die Frage in den Vordergrund, ob sich die Konsumenten aufgrund der hohen Benzinpreise zu einer Drosselung ihrer Ausgaben veranlasst sehen. Der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc. steigerte im Juni seinen Erlös aus dem Filialbereich gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1,2%. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Plus von 2%. Wal-Mart bestätigte die Gewinnprognosen zum zweiten Quartal von 70-74 Cents je Aktie. Hier sehen die Analystenschätzungen einen Gewinn von 73 Cents je Aktie vor. Wal-Mart verlieren vorbörslich 0,3 Prozent auf 46,87 Dollar.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

60,21 $
+0,57%
Walmart Inc Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Walmart Inc
VD00G6
Ask: 0,30
Hebel: 18,93
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM6325
Ask: 2,31
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD00G6,VM6325,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.