US-Infrastruktur: Trumps Pläne könnten diese Fonds beflügeln <>

Donnerstag, 24.11.2016 10:23 von FondsDiscount - Aufrufe: 113

Donald Trump will Milliarden in die marode US-Infrastruktur investieren. Fonds mit einem hohen Investitionsanteil in diesem Bereich könnten davon profitieren. Wir stellen Ihnen verschiedene Zugangsmöglichkeiten vor.

Lange Zeit wurde die Infrastruktur in den USA sträflich vernachlässigt. So sind seit der Präsidentschaft Ronald Reagans die Investitionen in diesen Bereich von etwa vier Prozent auf nur noch zwei Prozent des Bruttoinlandproduktes gesunken. Die schwache Investitionstätigkeit hat zusammen mit einem starken Bevölkerungswachstum vielerorts dazu geführt, dass Straßen, Brücken, Wasserwege, Tunnel, Stromnetze aber auch zum Beispiel Schulen und Krankenhäuser nun saniert bzw. ausgebaut werden müssen. Für Donald Trump war die marode Infrastruktur im Land eines der Lieblingsthemen im Wahlkampf – bis zu einer Billion Dollar wolle er für den Ausbau und Erhalt bereitstellen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News