Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Freitag, 19.01.2018 21:22 von | Aufrufe: 461

US-Anleihen: Verluste - Bei zehnjährigen Papieren Rendite-Höchststand seit 2014

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Freitag nach einem leicht positiven Start etwas nachgegeben. Im Gegenzug stieg die Rendite zum Beispiel auf zehnjährige Papiere bei 2,639 Prozent auf den höchsten Stand seit 2014. Am Markt war zuletzt wieder die Rede von einer erhöhten Risikoprämie wegen der Haushaltsauseinandersetzung in den USA. Dort streiten Republikaner und Demokraten über ein Gesetz zur Finanzierung von Bundesbehörden. Wird bis Mitternacht keine Einigung erzielt, droht die Schließung der Ämter.

Zweijährige Anleihen gaben um 1/32 Punkt auf 99 21/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,056 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 98 18/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,436 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere büßten 3/32 Punkte auf 96 21/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 2,639 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 5/32 Punkte auf 96 25/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,912 Prozent./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News