Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Montag, 24.10.2016 21:35 von | Aufrufe: 493

US-Anleihen verlieren nach starken Daten zur Stimmung in der Industrie

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Montag nachgegeben. Auf einen zunächst kaum veränderten Handelsstart mit minimalen Gewinnen folgten im Verlauf Verluste. Entsprechend stiegen die Renditen. Händler verwiesen vor allem auf überraschend positive Daten zur Stimmung in der US-Industrie im Oktober. Laut dem Finanzdaten-Anbieter Markit war diese auf den höchsten Stand seit einem Jahr gestiegen.

Zweijährige Anleihen gaben um 1/32 Punkte auf 99 26/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 0,840 Prozent. Fünfjährige Papiere sanken um 4/32 Punkte auf 99 9/32 Punkte. Ihre Rendite stieg auf 1,269 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gaben um 8/32 Punkte auf 97 20/32 Punkte nach und rentierten mit 1,763 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren büßten 21/32 Punkte auf 94 13/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 2,517 Prozent./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News