Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Mittwoch, 15.02.2017 15:11 von | Aufrufe: 341

US-Anleihen starten schwächer - Starke US-Konjunkturdaten belasten

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Mittwoch nach deutlich besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten schwächer in den Handel gestartet. Im Januar waren die Inflation und die Umsätze im Einzelhandel überraschend stark ausgefallen. Am Markt wurde die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Zinserhöhung der US-Notenbank Fed im März nach Veröffentlichung der Daten mit 42,0 Prozent eingeschätzt und damit höher als am Vortag.

Im Januar lag die Inflation in den USA mit 2,5 Prozent deutlich über der Zielmarke der amerikanischen Währungshüter von zwei Prozent. Ein überraschend starker Anstieg der Umsätze im Einzelhandel und eine unerwartet deutliche Stimmungsverbesserung in der Industrie im US-Bundesstaat New York stützten ebenfalls die Spekulation auf eine weitere Zinserhöhung. Mit der Aussicht auf steigende Zinsen legten die Renditen im freien Handel zu und die Kurse der Festverzinslichen gerieten im Gegenzug unter Druck.

Zweijährige Anleihen verloren 1/32 Punkte auf 99 23/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,26 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen 7/32 Punkte auf 99 11/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,01 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 13/32 Punkte auf 97 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,52 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren rutschten 28/32 Punkte auf 97 31/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,10 Prozent./jkr/jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News