Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild).
Montag, 21.11.2016 15:23 von | Aufrufe: 361

US-Anleihen starten mit Gewinnen

Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild). © danielvfung / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - US-amerikanische Staatsanleihen sind am Montag mit Kursgewinnen in die neue Handelswoche gestartet. Damit konnten sie einen kleinen Teil ihrer starken Verluste in der vergangenen Woche aufholen. Auslöser dieser Entwicklung waren Erwartungen, die künftige Regierung unter dem neuen Präsidenten Donald Trump könnte ihre Finanzpolitik zur Konjunkturbelebung stark lockern. Am Montag blieben nennenswerte Impulse zunächst aus.

Zweijährige Anleihen verharrten auf 99 12/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,06 Prozent. Fünfjährige Anleihen erhöhten sich um 4/32 Punkte auf 97 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,78 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gewannen 9/32 Punkte auf 97 4/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,32 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stiegen um 18/32 Punkte auf 97 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,0 Prozent./bgf/jsl/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.