Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Mittwoch, 28.09.2016 15:08 von | Aufrufe: 257

US-Anleihen: Leichte Verluste zu Handelsbeginn

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Am Markt wurde dies erklärt mit der freundlich erwarteten Börseneröffnung. Auch in Europa legten die meisten Aktienindizes nach zwei schwachen Tagen zu. Amerikanische Konjunkturdaten zur Investitionsneigung der Unternehmen fielen durchwachsen aus.

Im weiteren Verlauf richtet sich der Blick auf die US-Geldpolitik. Die Fed-Vorsitzende Janet Yellen wird vor einem Parlamentsausschuss über Aufsicht und Regulierung sprechen. Hinweise auf die geldpolitische Marschrichtung sind angesichts der Thematik eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. In Europa wird EZB-Chef Draghi dem Deutschen Bundestag seine Geldpolitik erläutern.

Zweijährige Anleihen stagnierten auf 100 Punkten. Sie rentierten mit 0,74 Prozent. Fünfjährige Anleihen lagen ebenfalls unverändert auf 100 Punkten. Sie rentierten mit 1,12 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 99 14/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,56 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 4/32 Punkte auf 99 7/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,28 Prozent./bgf/jsl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News