Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Freitag, 12.02.2016 21:17 von | Aufrufe: 387

US-Anleihen im Minus - Erholung bei Aktien und Öl und Konjunkturdaten belasten

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Anleihen haben nach dem Höhenflug der vergangenen Handelstage am Freitag den Rückwärtsgang eingelegt. Die Erholung an den Aktienmärkten und der kräftig steigende Ölpreis belastete die Festverzinslichen. Außerdem dämpften besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA die Laune am Rentenmarkt. Im Januar waren die Einzelhandelsumsätze etwas stärker als erwartet gestiegen. Die Umsätze aus dem Vormonat wurden nach oben revidiert.

Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 100 5/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,67 Prozent. Fünfjährige Papiere verloren 11/32 Punkte auf 100 27/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,20 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen rutschten um 25/32 Punkte auf 98 29/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 1,75 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben 1 31/32 Punkte auf 97 29/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,60 Prozent./he/jkr/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News