Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild).
Dienstag, 06.09.2016 21:21 von | Aufrufe: 329

US-Anleihen: Gewinne nach schwachen Stimmungsdaten aus dem Dienstleistungssektor

Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild). © sureeporn / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag von schwachen Konjunkturdaten profitiert. Die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA war im August regelrecht eingebrochen. Damit sei die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Leitzinserhöhung durch die Notenbank bereits im September gesunken, sagten Händler. Am Anleihemarkt gaben entsprechend die an die Zinserwartungen gekoppelten Renditen nach, so dass die Kurse im Gegenzug stiegen.

Zweijährige Anleihen legten um 3/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 0,734 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 10/32 Punkte auf 100 Punkte. Sie rentierten mit 1,125 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen kletterten um 17/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,544 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren zogen um 26/32 Punkte auf 100 7/32 Punkte an. Sie rentierten mit 2,240 Prozent./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News