Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild).
Mittwoch, 31.08.2016 14:53 von | Aufrufe: 208

US-Anleihen geben nach

Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild). © sureeporn / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Im Gegenzug stiegen die Renditen leicht an. Robuste Zahlen vom Arbeitsmarkt stützten die Erwartung, dass die amerikanische Notenbank ihre Zinswende noch in diesem Jahr fortsetzen könnte. Der Dienstleister ADP meldete einen soliden Stellenaufbau, am Freitag folgt der monatliche Arbeitsmarktbericht der US-Regierung. Es wird ein robuster Jobaufbau erwartet.

Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 28/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,80 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 1/32 Punkte auf 99 22/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,18 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere sanken um 4/32 Punkte auf 99 8/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,58 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben 15/32 Punkte auf 99 30/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 2,25 Prozent./bgf/tos/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News