Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 15.09.2016 21:30 von | Aufrufe: 252

US-Anleihen finden keine gemeinsame Richtung

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Donnerstag nach überwiegend enttäuschenden Konjunkturdaten keine gemeinsame Richtung gefunden. Knappen Gewinnen bei Papieren mit kurzen Laufzeiten stand ein deutliches Minus bei 30-jährigen Langläufern gegenüber. Derweil profitierte die Wall Street sichtbar von den weiter schwindenden Aussichten auf eine Leitzinserhöhung der US-Notenbank Fed in der kommenden Woche.

Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte und rentierten mit 0,73 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 2/32 Punkte auf 99 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,19 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere verloren hingegen 3/32 Punkte auf 98 3/32 Punkte und rentierten mit 1,71 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren büßten 20/32 Punkte auf 94 4/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 2,48 Prozent./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News