Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Dienstag, 01.11.2016 20:27 von | Aufrufe: 337

US-Anleihen drehen ins Plus - Unsicherheit macht Staatspapiere attraktiv

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Dienstag nach einem etwas schwächeren Start zugelegt. An der Wall Street hatte sich die Stimmung wegen politischer Risiken durch die in einer Woche anstehende Präsidentschaftswahl spürbar eingetrübt. Umso gefragter waren wieder die als sicher geltenden Staatspapiere.

Die laut neuen Umfragen wieder gestiegenen Wahlchancen für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump belasten den Aktienmarkt und brachten auch den US-Dollar unter Druck. Erstmals wieder seit Mai liegt der Republikaner in einer Umfrage des Senders "ABC" und der "Washington Post" vor Hillary Clinton.

Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 99 27/32 Punkte und rentierten mit 0,83 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 3/32 Punkte auf 99 26/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,29 Prozent. Papiere mit einer Laufzeit von zehn Jahren rückten um 1/32 Punkte auf 97 4/32 Punkte vor und rentierten mit 1,82 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren legten um 6/32 Punkte auf 93 11/32 Punkte zu. Ihre Rendite sank entsprechend auf 2,57 Prozent./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News