Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Donnerstag, 25.01.2018 20:05 von | Aufrufe: 168

US-Aktien: S&P 500 fehlen die Impulse

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Für den S&P 500-Index (S&P 500-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute kaum Bewegung. Das Börsenbarometer gewinnt 6 Punkte.

Für den S&P 500 gibt es aktuell keine klare Richtung. Der S&P 500 notiert lediglich um 0,14 Prozent besser als zum Handelsschluss am Vortag. Das Aktienbarometer kommt nun auf 2.844 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

Auffällig im positiven Sinn sind derzeit besonders die Aktien von Varian Medical Systems, W W Grainger und McCormick. Am größten ist der Kursanstieg für das Wertpapier von Varian Medical Systems. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages liegt es mit 13,29 Prozent im Plus. Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 128,07 US-Dollar für das Papier. Varian Medical Systems ist ein weltweit führender Hersteller von medizinischen Systemen und Software für die Behandlung von Krebs und anderen Erkrankungen mittels Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Auch die Aktie von W W Grainger hat sich ordentlich verteuert. Sie verteuerte sich um 9,11 Prozent. Das Wertpapier wird an der Börse gegenwärtig mit 296,74 US-Dollar bewertet. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von McCormick (Vorzugsaktie) mit einem Preisanstieg von 5,15 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie bei einem Kurswert von 105,24 US-Dollar.

Das sind die Schlusslichter im S&P 500

Am Ende des S&P 500 rangieren aktuell die Papiere von Newell Rubbermaid, Range Resources und Union Pacific. Am schlechtesten lief es für das Wertpapier von Newell Rubbermaid. Für das Papier von Newell Rubbermaid liegt der Preis derzeit bei 24,92 US-Dollar. Das entspricht einem Minus von 20,20 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch die Aktie von Range Resources. Sie liegt mit 9,97 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Range Resources kostet zur Stunde 15,31 US-Dollar. Ebenfalls leichter notiert Union Pacific mit einem Verlust von 5,58 Prozent. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 133,31 US-Dollar.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung bleibt die Bilanz des S&P 500 für das Kalenderjahr unverändert. Seit Beginn dieses Jahres steht für das Börsenbarometer ein Wertanstieg von 6,59 Prozent zu Buche. Mit 500 Aktien ist der von Standard & Poor‘s berechnete S&P 500 einer der umfangreichsten Aktienindizes der Welt. Durch die breite Aufstellung und festgelegte Aktienzahlen aus bestimmten Branchen gibt der S&P 500 ein repräsentatives Bild der US-Wirtschaft wieder. Aufgenommen werden nur Titel, bei denen sich die Aktien mindestens zur Hälfte in Streubesitz befinden und die eine bestimmte Marktkapitalisierung erreichen oder übertreffen. Die Marktkapitalisierung ist auch bei der Gewichtung der Aktien im Index die entscheidende Größe. Der S&P 500 wurde am 4. Mai 1957 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

McCormick (Non Voting) Chart
7,04 $
0,00%
Newell Brands Chart
37,77 $
0,00%
Range Resources Chart
5.072,19
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
231,98 $
0,00%
Union Pacific Corp. Chart
Varian Medical Systems Chart
958,32 $
0,00%
W.W. Grainger Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News