Manchmal spiegelt eine simple Pressemitteilung die jahrelange Arbeit und Bedeutung der News, die da bekannt gegeben wird, nicht wider. Die jüngste Mitteilung von Uragold (TSX-V: UBR; ISIN: CA91689A2039) zum Beauce Placer Goldprojekt in der kanadischen Region Quebec ist so ein Beispiel. Satte vier Jahre (!) hat die kanadische Gesellschaft mit Fancamp Exploration gesprochen und verhandelt, um dann Erfolg melden zu können. Mit dem Kauf umliegender Claims hat man das Potenzial des Goldprojektes enorm gesteigert. Die Details zu dem Deal können sie hier noch einmal nachlesen.
Wie wichtig diese Akquisition, die Fancamp zu einem wichtigen Uragold-Aktionär macht, aber wirklich ist, geht aus einem Agoracom-Interview von Unternehmenschef Bernard J. Tourillon, President und CEO von Uragold, hervor. Tourillon betont die jahrelangen Vorarbeiten, die der Deal benötigt hat. Man hat Fancamp in langen Gesprächen überzeugen müssen und können, dass man mit dem richtigen Konzept an das Vorkommen herangeht. Die Goldressource verteilte sich vorher auf Liegenschaften beider Gesellschaften und damit auf zwei Projekte, nun ist sie in einem Projekt vereint.
Uragold und Fancamp können große Synergien realisieren
Die Vorteile eines solchen Deals liegen auf der Hand und werden von Uragold-Chef Tourillon im Interview deutlich betont. Einige...
Mehr erfahren »