Top-Thema

United Internet stellt höhere Dividende in Aussicht

Sonntag, 20.11.2016 18:07 von

MÜNCHEN (dpa-AFX) - United Internet (United Internet Aktie) hat seinen Aktionären eine höhere Ausschüttung für 2016 in Aussicht gestellt. "Ich sehe momentan nichts, was dem im Wege steht", sagte Firmenchef Ralph Dommermuth der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". "Wir schütten 20 bis 40 Prozent des bereinigten Nettogewinns aus. Mit mehr Gewinn kann es also auch eine höhere Dividende geben."

Bei der achtprozentigen Beteiligung von United Internet am Start-up-Entwickler Rocket Internet erwartet Dommermuth vorerst keine weiteren Abschreibungen: "Im dritten Quartal hatten wir keine Wertberichtigung auf unsere Rocket-Aktien. Und ich sehe dies auch nicht im laufenden Quartal. Aus meiner Sicht ist die Bewertung auf diesem Niveau schon alleine durch Rocket Internets hohe Barreserven sehr gut abgesichert", fügte er hinzu./edh