Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild).
Dienstag, 12.07.2016 23:43 von | Aufrufe: 1021

Unicredit nimmt durch Verkauf von Bank-Pekao-Anteil 749 Millionen Euro ein

Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

MAILAND (dpa-AFX) - Unicredit hat durch den Verkauf eines 10-Prozent-Anteils an der polnischen Bank Pekao 749 Millionen Euro eingenommen. Veräußert worden seien 26,2 Millionen Anteilscheine zu einem Stückpreis von 126 Polnische Zloty, teilte die italienische Großbank am späten Dienstagabend mit. Die harte Kernkapitalquote (CET 1) erhöhe sich dadurch um 0,12 Prozentpunkte.

Nach dem Verkauf hält Unicredit noch 40,1 Prozent an der Bank Pekao. An diesem Anteil wollen die Italiener für mindestens 90 Tage festhalten./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

41,85
+0,75%
Bank Pekao Chart
35,255
+0,61%
UniCredit S.p.A Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UniCredit S.p.A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News