Umfangreiches Explorationsprogramm steht bevor: Crystal Exploration: Startschuss für ein ganz wichtiges Arbeitsjahr

Mittwoch, 01.03.2017 05:05 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 166

Auf das Team der kanadischen Diamantengesellschaft Crystal Exploration (WKN A2ATHU / TSX-V CEI) wartet ein arbeitsreiches Jahr. Das Unternehmen will mit einem umfangreichen Explorationsprogramm seine Diamantenprojekte in der kanadischen Region Nunavut vorantreiben. Über das Jahr hinweg erstreckt sich ein Explorationsprogramm mit drei Phasen, das Crystal Exploration nun vorgestellt hat.

Diamanten vom Muskox Projekt; Foto: Chrystal Exploration

Diamanten vom Muskox Projekt; Foto: Chrystal Exploration

Das Programm baut zum einen auf historischen Arbeiten auf, die unter anderem von De Beers seit den 90er-Jahren in der Region geleistet wurden, zum anderen auf den Ergebnissen, die Crystal Exploration im vergangenen Jahr durch eigene Explorationstätigkeiten gewinnen konnte. Ziel ist es, Kimberlite nachzuweisen. Kimberlitschlote sind wichtige primäre Diamantenquellen.

Mit den Arbeiten will man vor allem sechs hochinteressante Volltreffer aus früheren Explorationsarbeiten mit Bohrungen unter die Lupe nehmen will – alle haben Ausmaße zwischen 125 und 225 Metern. Weitere Zonen von größtem Interesse könnten im Laufe der Arbeiten hinzukommen. Zunächst wird Crystal Exploration im Frühling geophysikalische Untersuchungen vornehmen, die auch Gebiete umfassen, die man eventuell übernehmen möchte. In der zweiten Phase wird im Sommer ein Bohrprogramm absolviert, hinzu kommen weitere geophysikalische Arbeiten sowie die Entnahme von Bodenproben. Im Herbst startet die dritte Phase, die auf den Arbeiten und Ergebnissen der beiden Phasen zuvor aufbauen und diese weiter vertiefen soll.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse