Übernahmeschlacht um australischen Frachtkonzern

Mittwoch, 17.02.2016 11:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 188

Der Vermögensverwalter Brookfield Asset Management will mit dem Staatsfonds des Emirats Katar den Frachtkonzern Asciano übernehmen. Damit sind sie nicht allein. Wer noch um das australische Logistikunternehmen buhlt.

Um den australischen Frachtkonzern Asciano bahnt sich Insidern zufolge eine milliardenschwere Bieterschlacht an. Der kanadische Vermögensverwalter Brookfield Asset Management plane gemeinsam mit dem Staatsfonds des Emirats Katar einen neuen Übernahmeanlauf, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen.

Umgerechnet wollten die beiden nun 5,75 Milliarden Euro auf den Tisch legen. Die Offerte werde womöglich am Donnerstag vorgestellt.

Asciano hatte am Dienstag Brookfields ursprüngliches Gebot in Höhe von etwa 5,6 Milliarden Euro zugunsten einer gemeinsamen Offerte des australischen Rivalen Qube Holdings und der China Investment Corp abgelehnt. Diese bieten 5,72 Milliarden Euro.

Asciano und Qube lehnten Stellungnahmen ab. Auch Brookfield äußerte sich nicht. Katars Staatsfonds war zunächst nicht erreichbar.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

40,035 $
-0,83%
Brookfield Corp. A Chart