UBS senkt Ziel für Enel auf 4,70 Euro - 'Buy'

Donnerstag, 24.11.2016 08:54 von

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Enel (Enel Aktie) nach einem Kapitalmarkttag von 5,00 auf 4,70 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der italienische Stromkonzern biete beeindruckendes Wachstum, schrieb Analyst Sam Arie in einer Studie vom Donnerstag. Nach der jüngsten Korrektur im Versorgersektor berücksichtige er nun die voraussichtlich höheren Dividendenrenditen der Branchenvertreter. Sein neues Kursziel für Enel impliziere noch immer ein Aufwärtspotenzal von mehr als 25 Prozent./ajx/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.