UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Freitag, 28.10.2016 07:19 von | Aufrufe: 399

UBS ringt mit schwierigem Umfeld - Geringerer Verlust bei Abbau von Altlasten

UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand ©unsplash.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat im dritten Quartal von geringeren Verlusten beim Abbau von Altlasten profitiert. Das operative Geschäfte stagnierte allerdings und auch beim Blick auf die kommenden Monate bleibt Bank-Chef Sergio Ermotti vorsichtig. Eine Aufhellung der aktuell schwierigen Bedingungen für die Banken sei in absehbarer Zukunft unwahrscheinlich, hieß es in der Mitteilung zu den Zahlen.

Im dritten Quartal sei der Gewinn vor Steuern um elf Prozent auf 877 Millionen Schweizer Franken (809 Mio Euro) gestiegen, teilte die Bank am Freitag in Zürich mit. Dieser Anstieg ist jedoch nur mit einem geringeren Minus bei den nicht mehr als Kerngeschäft definierten Konzernbereichen zurückzuführen. In den operativen Sparten ging der Gewinn vor Steuern deutlich zurück und auch die Erträge stagnierten. Ermotti betonte deshalb erneut, dass Sparen derzeit im Fokus steht./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BNP Paribas
ME8ZDA
Ask: 1,36
Hebel: 19,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9FQK
Ask: 2,17
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8ZDA,MB9FQK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

68,11
+1,55%
BNP Paribas Realtime-Chart
Credit Suisse Group Chart
15,396
+1,56%
Deutsche Bank AG Chart
25,72 CHF
+1,30%
UBS Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News