Top-Thema

10:28 Uhr
DAX-Check: Weihnachtsrallye könnte dieses Jahr ausfallen

UBS hebt Ziel für Covestro auf 73 Euro - 'Buy'

Dienstag, 10.01.2017 09:34 von dpa-AFX

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) von 58 auf 73 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für das operative Ergebnis des Chemiekonzerns für 2017 und 2018 kräftig angehoben und liege nun deutlich über den durchschnittlichen Analystenschätzungen (Konsens), schrieb Analyst Geoff Haire in einer Studie vom Dienstag. Er rechne zugleich mit einem Free Cashflow-Ertrag von mehr als 9 Prozent in den nächsten zwei Jahren. Die Sorgen, dass die Ergebnisdynamik ihren Höhepunkt erreicht habe, hält er daher für übertrieben./ck/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.