UBS hebt Ziel für Apple auf 127 US-Dollar - 'Buy'

Dienstag, 20.09.2016 10:49 von

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Apple (Apple Aktie) nach der Markteinführung neuer Smartphones von 115 auf 127 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Interesse am iPhone 7 dürfte zwar das für das iPhone 6 nicht erreichen, aber größer als das Interesse am 6s sein, schrieb Analyst Steven Milunovich in einer Studie vom Dienstag. Er habe seine Schätzungen für die Zahl von iPhone-Besitzern, die sich nun ein neues Gerät zulegen dürften, ebenso erhöht wie seine Gewinnschätzung für 2017./ck/gl Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.