Prior Global - U.S. Global Investors-Aktie: Insider kaufen

Donnerstag, 22.03.2012 10:36 von Aktiencheck - Aufrufe: 896

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von U.S. Global Investors (US Global Investors Inc. Aktie) für ein interessantes Investment.

Die Investmentfirma sei nach Ansicht der Experten ein kleines, aber feines Unternehmen. Das Spektrum der auf kleinere Portfolios für Kunden spezialisierten Firma umfasse die Verwaltung von Anleihen, Hedgefonds und Publikumsfonds. Im Geschäftsjahr 2010/11 (Juni) seien der Umsatz von 35 auf 42 Mio. USD sowie der Überschuss von 5,3 auf 7,8 Mio. USD gestiegen.

Nachdem der Anteilsschein vor der Finanzkrise 2009 bei gut 30 USD gelegen habe, sei er jetzt zu billigen 7,45 USD zu haben. Bei einem Tiefpunkt von 6 USD würden die Experten nun von einer Bodenbildung ausgehen. Bei einem Börsenwert von 115 Mio. USD und einem bilanziellen Nettokassenbestand von 37 Mio. USD liege der um die Cash-Position bereinigte Börsenwert bei 78 Mio. USD. Daraus ergebe sich ein günstiges, cashbereingtes KGV von 10. Die Experten würden zu bedenken geben, dass das Unternehmen ein Portfoliovolumen von 2,1 Mrd. USD manage. Bei einer anziehenden Börse dürften die vereinnahmten Verwaltungsgebühren steigen und sich so der Gewinn schnell um 30, 40 oder sogar 50% erhöhen. Auch deshalb, weil die Kosten parallel dazu nur unterproportional steigen würden. Die operative Marge liege jetzt schon bei guten 24%. Zudem biete der Titel eine Dividendenrendite von 3,3%.

Besonders gut gefalle, dass die Aktie stetig von Insidern gekauft werde. Zudem besäßen konkurrierende Fondsadressen wie bspw. Vanguard, Fidelity, AIG oder BlackRock (BlackRock Aktie) große Aktienpakete.

Die Experten von "Prior Global" sehen bei der Aktie von U.S. Global Investors ein Kurspotenzial bis zunächst 10 USD und sind der Auffassung, dass auf dem niedrigen Kursniveau die Chancen die Risiken bei weitem überwiegen. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" hätten sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 6 vom 22.03.2012) (22.03.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

762,80 $
0,00%
BlackRock Chart
US Global Investors Inc. Chart