Top-Thema

Twitter: droht hier der totale Absturz?

Freitag, 14.10.2016 04:54

Kommentar von Ethan Kauder

Lieber Leser,

die Anleger des Kurznachrichtendienstes Twitter sind in diesen Tagen wirklich nicht zu beneiden. Man weiß einfach nicht, woran man ist. Zuletzt sind zwar immer wieder Übernahmegerüchte ans Tageslicht gekommen. Doch wirklich handfeste Informationen gab es nicht, bzw. haben sich die vermeintlichen Interessenten bereits wieder zurückgezogen. Entsprechend wurde die Aktie abgestraft. Der Kurs ist mittlerweile wieder unter 18 Dollar zurückgefallen, während vor einem Jahr noch Preise jenseits der 30 Dollar gezahlt wurden. Man kann die Lage also mit Fug und Recht als prekär bezeichnen. Denn es ist weit und breit kein Konzept in Sicht, mit dem es dem Unternehmen gelingen könnte, seine Profitabilität zu erhöhen.

Andere Plattformen laufen Twitter in Sachen Beliebtheit davon

Insider hatten gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg verlauten lassen, dass man erwäge, Anteile, die nichts mit dem Kerngeschäft zu tun haben, zu verkaufen. Doch die Nachhaltigkeit dieser Aktion darf bezweifelt werden. Man wird sich wohl oder übel Gedanken über ein neues Geschäftsmodell machen müssen. Zudem laufen andere Plattformen Twitter in Sachen Beliebtheit den Rang ab. Hoffnung war bei den Anlegern dadurch aufgekeimt, dass Ende September Nachrichten die Runde gemacht hatten, wonach große Medienkonzerne wie Facebook oder Walt Disney an einer Übernahme interessiert gewesen seien. Auch Google und Apple wurden genannt. Doch der Traum sollte wenig später wie eine Seifenblase platzen und die Aktionäre konsterniert zurücklassen.

Anzeige

Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

…. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.