Turkish Airlines will dutzende Boeing-Maschinen kaufen

Freitag, 22.09.2017 10:01 von Handelsblatt - Aufrufe: 288

Zwischen Airbus und Turkish Airlines bahnt sich scheinbar ein Milliarden-Deal an. Der amerikanische Flugzeugbauer rechnet mit einer Bestellung von 40 Maschinen des Vorzeigemodells „Dreamliner 787-9“.

Turkish Airlines will bei Boeing (Boeing Aktie) nach Angaben des US-Flugzeugbauers Dutzende Großraumflugzeuge im Milliardenwert bestellen. Es werde mit einem Auftrag für 40 Maschinen des Typs Dreamliner 787-9 gerechnet, teilte der Airbus-Rivale am Donnerstag (US-Ortszeit) mit. Nach Listenpreis kosten die Flugzeuge demnach knapp elf Milliarden Dollar (Dollarkurs). Mit der Aussicht auf den Auftrag aus der Türkei signalisiert Boeing eine weiter wachsende Nachfrage nach seinem Vorzeigemodell, die zuvor schon das Geschäft der Amerikaner angekurbelt hatte. Bei Airbus ist die Nachfrage nach dem Konkurrenzmodell A380 eher verhalten. Der europäische Konzern hofft nun darauf, seinen Riesenjumbo vor allem in China verkaufen zu können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

158,42
0,00%
Airbus SE Chart
166,81 $
0,00%
Boeing Co. Chart