Auto auf einer Hebebühne (Symbolbild).
Mittwoch, 02.11.2016 10:57 von | Aufrufe: 324

Tüv-Report: Auf Straßen weniger Autos mit Mängeln unterwegs

Auto auf einer Hebebühne (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - In Deutschland zugelassene Autos sind einer Tüv-Studie zufolge mit weniger Mängeln unterwegs. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank die Quote der Autos mit erheblichen Mängeln auf 19,7 Prozent, wie der Verband der Tüv (Technischen Überwachungsvereine) am Mittwoch in Berlin mitteilte. Im Vorjahr waren es demnach noch 22,6 Prozent. Damit sei die Quote erstmals seit Jahren gesunken, erklärte Klaus Brüggemann, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verbands. Der Tüv-Report 2017 erscheint an diesem Freitag im Magazin "Auto Bild"./nau/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VU4R0Q
Ask: 1,71
Hebel: 7,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4R0Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
105,85
-1,03%
BMW St Chart
42,37 $
-0,16%
General Motors Chart
74,14
-0,90%
Mercedes-Benz Group AG Chart
121,20
-0,62%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News