Trump will Sicherheitsberater McMaster entlassen

Freitag, 16.03.2018 02:23 von Handelsblatt - Aufrufe: 219

Das Personalkarussell im Weißen Haus dreht sich weiter. Nach Außenminister Tillerson will Trump nun offenbar auch seinen Sicherheitsberater loswerden.

Donald Trump plant den nächsten Rausschmiss. Nach Außenminister Rex Tillerson soll nun auch Sicherheitsberater H.R. McMaster seinen Posten räumen, schreibt die „Washington Post“ unter Berufung auf fünf mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

Wann McMaster das Weiße Haus verlassen soll, ist noch unklar. Laut der Zeitung sucht Trump bereits aktiv nach einem Nachfolger. Allerdings wolle der Präsident sich Zeit lassen und sicherstellen, einen starken Nachfolger für den Drei-Sterne-General einzusetzen. Außerdem wolle er eine Demütigung von McMaster vermeiden.

Vor wenigen Tagen erste hatte Trump Außenminister Rex Tillerson quasi per Twitter mitgeteilt, dass dessen Dienste nicht mehr im Weißen Haus gebraucht werden. Zwischen den beiden gab es schon seit längerem Konflikte. In der Vergangenheit wurde immer wieder über eine Entlassung des ehemaligen Exxon-Mobil-Chefs spekuliert. Kurz vor Tillerson trat Gary Cohn von einem Posten als Chefökonom der US-Regierung zurück.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

121,05 $
0,00%
Exxon Mobil Corp Chart
717,44 $
0,00%
Graham Holdings Co Chart