Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Top-Thema

17:50 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Dax kaum verändert - Bestmarke leicht ausgebaut

Transferaktivitäten in der DEL

Donnerstag, 16.02.2017 19:18 von

Der 26-jährige Italo-Amerikaner Larkin wechselt vom kroatischen KHL-Klub Medvescak Zagreb nach Mannheim. Der im britischen London geborene Larkin ist italienischer Nationalspieler, wurde in den USA ausgebildet und wechselte erst 2015 zu seiner ersten Europastation als Profi nach Kroatien.

"Thomas ist für seine defensive Stabilität bekannt", sagte Adler-Manager Teal Fowler. "Wir freuen uns, dass er uns bis zum Ende der Spielzeit verstärkt." Larkin erhält die elfte und letzte Ausländerlizenz des Tabellendritten. 2009 war Larkin von den Columbus Blue Jackets gedraftet worden, zu einem Einsatz in der NHL kam er aber nicht.

Haie binden Sportdirektor, Ice Tigers Verteidiger Weber

Eine Verlängerung vermeldeten die Kölner Haie. So bleibt Mark Mahon bleibt bis 2019 Sportdirektor der Domstädter. Nach Angaben der Haie wurde der Vertrag mit dem 51 Jahre alten Deutsch-Kanadier um zwei weitere Jahre verlängert. Mahon hat die Position des Haie-Sportdirektors seit 2016 inne.

Die Nürnberg Ice Tigers verlängerten unterdessen mit Verteidiger Marcus Weber um zwei Jahre bis 2019. Der 24-Jährige, der am Freitag im Gastspiel bei der Düsseldorfer EG sein 200. DEL-Spiel bestreitet, kam in seiner bisherigen DEL-Laufbahn auf drei Tore und 15 Assists.

Müller nach Schweden - Hansen freigestellt

Bereits am Mittwochabend vermeldeten die in der Tabelle bereits abgeschlagenen Krefeld Pinguine, dass der dreimalige NHL-Spieler Marcel Müller den Klub vorzeitig verlässt und in die schwedische SHL zu Linköping HC wechselt. Der 28-Jährige war erst zu Saisonbeginn zu den Krefeldern zurückgekehrt. Müller spielte bereits in der Saison 2012/13 für Modo Hockey in der schwedischen Liga und kam damals in insgesamt 58 Spielen auf zehn Tore und 16 Vorlagen.

Die Schwenninger Wild Wings trennten sich derweil am Donnerstag vorzeitig von Jake Hansen. Der Tabellen-Zwölfte löste den Vertrag mit dem 27 Jahre alten US-Amerikaner in beiderseitigem Einvernehmen auf. Stürmer Hansen war von den Schwarzwäldern erst Mitte September 2016 nachverpflichtet worden.