Meerwasser (Symbolbild).
Montag, 26.09.2016 12:53 von | Aufrufe: 242

Tourismusbranche: Mittelmeer-Urlaubsregionen an Kapazitätsgrenzen

Meerwasser (Symbolbild). pixabay.com / CC0

BERLIN (dpa-AFX) - Terror und politische Unsicherheit in wichtigen Zielländern stellen die Tourismusbranche vor Herausforderungen. "Reiseströme verschieben sich insbesondere von Nordafrika und vom östlichen ins westliche Mittelmeer", sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft, Michael Frenzel, am Montag bei einem Branchentreffen in Berlin. Die Urlaubsregionen am westlichen Mittelmeer stießen an ihre Kapazitätsgrenzen.

Anders sehe es jedoch bei Fluggesellschaften aus: "Airlines klagen über hohe Flugkapazitäten, die mangels Betten nicht voll ausgelastet werden können", sagte Frenzel. "Es gibt also definitiv Gewinner und Verlierer." Frenzel betonte, Tourismus könne zur Stabilität in Krisenländern beitragen. Generell sei die Lust am Reisen ungebrochen. Fernreisen seien gefragt, ebenso Urlaub in Deutschland./bf/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Thomas Cook Group Chart
6,684
-0,57%
TUI Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News