Totalverlust - aber es geht noch schlimmer - mit CFDs - wie Ferrari-Fahren ohne Versicherung

Mittwoch, 14.12.2016 17:20 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1521

Der Risikohinweis klingt harmlos: Die Verluste können die Einlage in unbegrenzter Höhe übersteigen. Keine Sorge, bei Zertifikaten, Optionsscheinen, Mini Futures oder Turbos ist das nicht so. Wohl aber bei CFDs mit Nachschusspflicht. Was ist das, Matthias Hüppe von der HSBC?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


CFDs mit Nachschusspflicht haben keine Versicherung (Aufgeld) wie etwa ein Turbo, sind also billiger. Doch im Zweifels- bzw. Ernstfall ist beim Turbo mit dem Totalverlust Schluss. Nicht bei CFDs mit Nachschusspflicht. Das ist wie Ferrari-Fahren ohne Versicherung. Matthias Hüppe zeigt an einigen Beispielen, wie hoch das Risiko sein kann….
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

18.053
+0,21%
DAX Realtime-Chart
18.265
0,00%
DAX-Future Chart