Toshibas AKW-Tochter will Insolvenz beantragen

Dienstag, 28.03.2017 19:33 von Handelsblatt - Aufrufe: 127

Insidern zufolge wird die US-Atomtochter des japanischen Technologiekonzerns Toshiba noch am Dienstag Insolvenz beantragen. Nach jahrelangen Abschreibungen auf das US-Atomgeschäft steckt die Toshiba-Tochter in der Krise.

Die US-Atomtochter Westinghouse des angeschlagenen japanischen Industriekonzerns Toshiba wird Insidern zufolge noch am Dienstag einen Antrag auf Gläubigerschutz stellen. Das sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Toshiba war zunächst nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.

Toshiba steckt nach einer Affäre um jahrelange Bilanzmanipulationen und wegen milliardenschweren Abschreibungen auf das US-Atomgeschäft tief in der Krise. Bei Westinghouse liefen Kosten für übernommene AKW-Projekte aus dem Ruder.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Toshiba Corp Chart