Time-Warner-Chef winkt Millionen-Bonus

Montag, 24.10.2016 20:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 362

AT&T will Time Warner für 85 Milliarden Dollar (Dollarkurs) kaufen. Geht der Deal über die Bühne, kann der Chef des US-Medienkonzerns auf einen dicken Bonus hoffen. Bis zu 32 Millionen Dollar könnte er einstreichen.

Bei der Übernahme durch den Mobilfunkriesen AT&T kann der Chef des US-Medienkonzerns Time Warner auf einen millionenschweren Bonus hoffen. Jeff Bewkes könnte beim Abschluss der Mega-Transaktion 32 Millionen Dollar einstreichen, wie aus einer Mitteilung von Time Warner an die Behörden am Montag hervorgeht. Dies sei den ausgehandelten Vertragsbedingungen zufolge möglich. Der US-Mobilfunker hatte am Samstag angekündigt, Time Warner für 85 Milliarden Dollar zu kaufen. Beide Seiten stimmten dem Deal bereits zu. Bewkes teilte mit, dass er noch einige Jahre bei dem fusionierten Konzern arbeiten wolle.

Time Warner trat zudem Spekulationen über ein konkretes Kaufinteresse anderer Unternehmen entgegengetreten. „Niemand sonst ist wegen eines Deals auf das Unternehmen zugekommen“, sagte Bewkes dem TV-Sender CNBC. Medienberichten zufolge soll aber auch Apple (Apple Aktie) an der Time-Warner-Gruppe, zu der die TV-Sender HBO und CNN sowie das Filmstudio Warner Bros gehören, interessiert gewesen sein.

Die geplante Übernahme stößt derweil in den USA auf Vorbehalte in der Politik. Der US-Senat kündigte bereits eine sorgfältige Prüfung des Vorhabens an. Eine Anhörung werde im November angesetzt. AT&T-Chef Randall Stephenson sagte dagegen am Montag, dass er mit einer Genehmigung durch die Behörden rechne. Die Transaktion solle bis Ende 2017 abgeschlossen werden, bekräftigte er.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

167,58 $
-0,25%
Apple Chart
16,155 $
+0,22%
AT&T Chart
-  
0,00%
Time Warner Chart