Thyssenkrupp will  in der Aufzugssparte 500 Stellen streichen

Freitag, 10.11.2017 10:30 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 288

Thyssenkrupp will in der Sparte Aufzüge mehr Jobs abbauen als bislang bekannt.

Rund 500 Arbeitsplätze könnten im Aufzugwerk Neuhausen, dem Fahrtreppenwerk in Hamburg und mehreren Service- und Neuanlagenniederlassungen betroffen sein. Das berichtet die WirtschaftsWoche unter Berufung auf  Gewerkschaftskreise. Seit Sommer laufen Verhandlungen zwischen Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) und Arbeitnehmervertretern. Zudem plant Thyssenkrupp auch den Abbau von Personal in französischen und spanischen Niederlassungen der Aufzugssparte. Das Unternehmen bestätigte die laufenden Verhandlungen und betonte, dass „möglichst sozialverträgliche Lösungen“ angestrebt werden.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

4,49
-0,73%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
UM2JHA
Ask: 1,09
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2JHA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.