Textron-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 16.04.2018 18:02 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Textron (Textron-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 59,26 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Textron steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,26 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 74 Cent. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 59,26 US-Dollar an der Börse für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Textron gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,67 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.677 Punkte. Legt das Wertpapier von Textron aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 10,56 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 30. Mai 2008. Damaliger Kurs: 65,52 US-Dollar.

Das Unternehmen Textron

Textron Inc. ist ein weltweit tätiger, diversifizierter Industrie-Konzern mit führenden Positionen in Industriesektoren wie dem Flugzeugbau und der Automobilzulieferung von Kunststoffkomponenten sowie im Bereich der Finanzdienstleistungen. Textron ist weltweit bekannt für Marken wie Bell Helicopter, Cessna Aircraft, Kautex, Lycoming, E-Z-GO, Greenlee, Jacobsen und Textron Finance. Zuletzt hat Textron einen Jahresüberschuss von 307 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Textron am 18. April 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.