Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden.
Dienstag, 20.09.2016 15:18 von | Aufrufe: 428

Telekom-Tochter T-Mobile US bleibt bei Kunden weiter stark im Rennen

Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

BELLEVUE (dpa-AFX) - Die Telekom-Tochter T-Mobile US ist weiter erfolgreich auf Kundenjagd. Bei wichtigen Kennziffern wie den neuen Telefon-Vertragskunden unter eigener Marke habe das Unternehmen im laufenden Quartal bereits jetzt die Marken aus dem starken zweiten Quartal übertroffen, teilte die US-Mobilfunksparte des Bonner Dax-Konzerns am Dienstag mit. Die Zahl der neuen Telefon-Vertragskunden im Mobilfunk nach Abzug von Kündigungen liege derzeit bei rund 753 000. Im gesamten zweiten Jahresviertel hatte T-Mobile US hier 646 000 neue Verträge abgeschlossen.

Die erst nach den ersten sechs Monaten erhöhte Prognose für das Vertragskundenwachstum - das auch Verträge für Sim-Karten in Tablets enthält - behielt das Management um Spartenchef John Legere jedoch bei, ebenso wie die Finanzprognosen. Im laufenden Jahr sollen 3,4 bis 3,8 Millionen Markenvertragskunden hinzukommen, das um Sonderposten bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll zwischen 9,8 und 10,1 Milliarden US-Dollar liegen./men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,84
+0,41%
Deutsche Telekom Chart
152,50
-0,01%
T-Mobile US Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News